18. Juli 2023
Im Einsatz für 480'964 Kinder
In den ersten sechs Monaten 2023 sind in unseren fünf Spitälern in Kambodscha insgesamt 392'034 Kinder ambulant und 88'930 Kinder stationär behandelt worden. Dazu kommen 51'629 Untersuche von Schwangeren sowie 10'062 Geburten. Hinter jeder von dieser Zahl steckt eine ganz eigene Geschichte, ein Schicksal, eine Familie.
Unsere 2537 einheimischen Mitarbeitenden umsorgen die kleinen Patientinnen und Patienten mit Herzblut und Können, kümmern sich um die Infrastruktur der Betriebe und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Denn jeden Tag stehen über 2600 Kinder und ihre Eltern vor einer der Spitalpforten und benötigen medizinische Hilfe. Alle Behandlungen sind kostenlos und erfolgen ohne jegliche Diskriminierung.
Die kambodschanischen Mitarbeitenden würden stets mit hoher Fachkompetenz und grossem Engagement handeln, bekräftigt Stiftungsratspräsident Philip Robinson: «Diese unschätzbar wertvolle Arbeit vor Ort im Interesse der Kinder und Mütter Kambodschas ist nur möglich dank der grosszügigen Unterstützung durch unsere Spenderinnen und Spender. Herzlichen Dank!»
Von jedem Schweizer Spenderfranken fliessen nur 4 Prozent in die Administration der Stiftung. 96 Prozent werden direkt in den Spitälern eingesetzt und kommen somit unmittelbar den Kindern und ihren Familien in Kambodscha zugute. Jeder Franken hilft heilen, retten und vorbeugen.









