Abenteuer pur! Oum Bunreth reist von Deutschland nach Kambodscha – auf seinem Motorrad. Dabei macht er unterwegs immer wieder Halt und sammelt auf seiner «Ride for tomorrow»-Tour unter anderem Geld für unsere fünf Kinderspitäler. Der Kambodschaner schätzt, was unsere Stiftung für sein Land tut: Alle erkrankten und verletzten Kinder erhalten kostenlose eine qualitativ hochstehende medizinische Versorgung, unabhängig von ihrer Stellung in der Gesellschaft und ihrem Verdienst.
Das Projekt nimmt fast vier Monate in Anspruch und führt ihn unter anderem durch Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien, die Türkei, den Iran, China und Thailand. Diese Woche hat Oum Bunreth, der Präsidenten des BMW-Clubs Kambodscha ist, in Zürich unsere Stiftungsratspräsidenten Philip Robinson getroffen und mit Stiftungsrat Christian Schibler eine Töfftour über unsere Pässe unternommen.
Ein weiteres Ziel seiner Reise ist es, Kambodscha als ein liebenswertes und lebendiges Land für Touristen vorzustellen: «Wir haben eine unglaubliche Geschichte, Kultur und Schönheit.» Er hoffe, Menschen dazu zu inspirieren, sein Heimatland und die Gastfreundschaft selber zu erkunden.
Meilensteine
Start: 5. Juli 2024 in München
Ziel: 25. Oktober in Phnom Penh
Hier gehts zu seinem Flyer.
Seine Social Media-Kanäle:
Sie möchten seine Spendenaktion für unsere Kinderspitäler in Kambodscha unterstützen? Hier geht’s zu unserer Online-Spendenplattform.
Comments