Zwänzgernötli-Adventsaktion 2024
- stiftungkanthaboph
- 1. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Jan.

Gehören Sie bereits länger zu unserem Spenden- und Freundeskreis? Dann erinnern Sie sich bestimmt an die Zwänzgernötli-Aktion 2004: Unser Gründer Dr. med. Beat Richner suchte damals eine Million Schweizerinnen und Schweizer, die ein Zwänzgernötli spenden. Oder auch zwei, drei, zehn, zwanzig, hundert … Mit dem Geld baute der Kinderarzt dann in Phnom Penh ein neues Spital.
Heute geht es in unserer Stiftung darum, den Betrieb der fünf Kinderspitäler sicherzustellen und weiterzuentwickeln. Weil noch immer ein grosser Teil der kambodschanischen Bevölkerung kaum über finanzielle Mittel verfügt, sind die Behandlungen in unseren Spitälern kostenlos. Und deshalb bitten wir nach wie vor um Spenden. Gemeinsam können wir die Welt verändern und etwas gegen die enorme Armut tun. Egal ob klein oder gross – jeder Betrag sorgt für etwas Gutes und wirkt sich positiv auf die Kinder und ihr ganzes Leben aus:
Adventsaktion – 24 gute Gründe, unsere Kinderspitäler zu unterstützen. Mit einem Zwänzgernötli. Oder zwei. Oder fünf. Oder zehn. Oder hundert.
In den vergangenen drei Jahren haben wir nur 3,43 Prozent der Einnahmen für Administratives und Marketing aufgewendet. Von 100 gespendeten Franken fliessen somit 96,57 Franken direkt in die Kinderspitäler.
Ganz herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung.
Es ist immer schön, Projekte zu sehen, die Feierlichkeiten mit einem echten Nutzen für die Gesellschaft verbinden. Beispiele wie diese erinnern uns daran, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen, insbesondere in schwierigen Zeiten. Übrigens: Wenn Sie nicht nur an Wohltätigkeit denken, sondern auch etwas Eigenes und Nützliches schaffen möchten, dann finden Sie hier einen guten Artikel zum Thema Firmengründung , der anschaulich erklärt, wie Sie in der Schweiz ein Unternehmen gründen. Eine nützliche Lektüre, wenn man über Entwicklung und soziale Verantwortung nachdenkt.